Kursangebote

Persönlich. Freundlich. Effektiv.

Henrik Trygg | imagebank.sweden.se

Persönlicher Unterricht – Vor Ort
 

Der Schwedisch-Unterricht findet in der Regel bei mir statt, gewöhnlich in Doppelstunden (90 Minuten, 2 UE). Die Unterrichtsinhalte richten sich nach deinen Wünschen und nach dem Sprachlevel, auf dem du bist bzw. welches du erreichen möchtest. Nach Vereinbarung kann der Unterricht auch bei dir oder in Geschäftsräumen im Großraum Hannover stattfinden. Fahrtkosten werden dann gesondert berechnet.


 

Skype-Training  Tipp!

Mit Skype kannst du den Unterricht bequem von zu Hause oder vom Büro aus machen. Wir arbeiten in der Regel 45 Minuten (1 UE) mit einem Lehrbuch (z. B. Rivstart) oder mit Texten. Beim Skype-Training kannst du speziell deine mündlichen Fertigkeiten und das Hörverstehen sehr gut trainieren. Auf Wunsch bekommst du auch schriftliche Aufgaben um das Schreiben und das Leseverständnis zu trainieren.

Für das Skype-Training brauchst du die Software Skype, die du einfach aus dem Internet herunterladen kannst (www.skype.com) und einen guten Internetanschluss, Webcam, Headset oder Mikrofon und Lautsprecher.

Das Skype-Training ist auch eine ideale Ergänzung zum persönlichen Unterricht.

E-Learning

E-Learning bedeutet, dass du mit mir über Email in Kontakt stehst. Du arbeitest zu Hause (z.B. mit einem Lehrbuch) und bekommst per Email Übungen, die du bearbeitest und dann an mich zurücksendest. Ich korrigiere und kommentiere deine Lösungen und schicke sie dir wieder zu. Du kannst auch Aufgaben bekommen, ohne mit einem Lehrbuch zu arbeiten. Mit dem Online-Training können die Fertigkeiten Schreiben, Lesen und Hörverständnis geübt werden.

Blended Learning

Du kannst eine Kombination aus persönlichem, Skype-Training und E-Learning auswählen. Auf Anfrage wird dir gerne ein persönliches Angebot erstellt.

Online Gruppenunterricht

Ich biete Online verschiedene Kurse für Anfänger, Fortgeschrittene oder Konversation an. Diese Kurse finden über Skype oder Zoom statt. Es wird – außer bei den Konversationskursen - mit einem Lehrbuch gearbeitet. Die Teilnehmerzahl ist auf 3-4 TN begrenzt, um das Lernen zu erleichtern und eine entspannte Atmosphäre zu ermöglichen.

Swedex-Prüfung

Brauchst du einen Nachweis über deine Schwedischkenntnisse für ein Studium oder einen beruflichen Aufenthalt in Schweden? Dafür gibt es die offiziell anerkannte SWEDEX-Prüfung, die von Folkuniversitetet in Schweden erarbeitet wurde. Ich bin autorisierte Prüferin für SWEDEX und nehme SWEDEX-Prüfungen in Zusammenarbeit mit einem Sprachinstitut ab. Bei mir kann man sich auf den Niveaus A2, B1 und B2 der Europäischen Rahmenrichtlinien prüfen lassen. Wenn du Fragen dazu hast, kannst du mich gerne dazu kontaktieren.


 

Swedex - Prüfungsvorbereitung auf Anfrage.


 

Kleingruppen ab 4 Personen, Schwedisch für den Beruf (Firmentraining) und Schwedisch für Ärzte und Pflegepersonal auf Anfrage.

Was hat dir besonders am Kurs gefallen?

Die Dozentin! Die Kurswahl ist aufgrund der Dozentin massiv positiv beeinflusst worden - sehr flexibel und entgegendkommend - sehr schöne Atmosphäre! Danke!

Studierende der Leibniz Universität Hannover